Der Blick schweift von überdachten Arkaden aus zum imposanten Mannheimer Wasserturm, Menschen flanieren vorbei, auf dem Teller liegt ein Croissant bereit, ein Kaltgetränk perlt im Glas – das Café Flo versprüht einen ganz eigenen Charme. Nicht in Paris, wie man rein optisch vermuten könnte, sondern eben in der Quadratestadt. Neben der exquisiten Lage hat das Bistro aber noch einiges mehr zu bieten.

Das Café Flo bietet gehobene Bistroküche

Zum Zeitpunkt des espresso-Testbesuchs waren Köstlichkeiten wie Rilette, Rohmilchkäse oder Boeuf bourgignon auf der Karte. Wie die Speisen bewertet wurden, was der Tester über das Preis-Leistungsverhältnis zu sagen hatte und wie sich der Service präsentierte, lesen Sie in der aktuellen 21. Ausgabe des espresso. DER Gastroguide für die Metropolregion Rhein-Neckar listet neben den Top 100 weitere 350 Empfehlungen auf. Darunter sind insgesamt mehr als 90 Neuentdeckungen. Das Heft ist überall erhältlich, wo es Bücher und Zeitschriften gibt.