German Wine List Award 2021: Ritterhof zur Rose in Burrweiler ausgezeichnet


28. September 2021
German Wine List Award

Der Ritterhof zur Rose in Burrweiler hat eine ausgezeichnete Weinkarte. Dies bestätigt jetzt auch das Fachmagazin Vinum. Das Restaurant konnte sich beim „German Wine List Award 2021“ in der Rubrik „Gutbürgerliche Küche“ durchsetzen. Insgesamt wurden Weinkarten in vier Kategorien (Gourmet & Sterne, Gutbürgerliche Küche, Bars- & Szenelokale, Weltküche) für den Wettbewerb eingereicht. Nur 39 Karten errangen die Höchstwertung „Ausgezeichnet“. Jede Karte wurde in 25 Unterpunkten bewertet. „Ob Optik, Auswahl, Preis oder Kompetenz: Sie wurden auf Herz und Nieren von einer Expertenjury darauf geprüft“, so Carsten Henn, Vinum-Chefredakteur und Juryvorsitzender. Die Teilnahme am Wettbewerb war für die Restaurants kostenlos.
Als Gesamtsieger wurde das Speiselokal „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin ausgezeichnet. Die Weinkarte des Hauses in der Hauptstadt sei mit rund 1300 Positionen aus 15 Weinländern extrem klug zusammengestellt, urteilte die Jury.

Weitere News und Trends gibt es hier.

Weinkarte