Das neue Stadtquartier Q6/Q7 hat Mannheim nicht nur um einen weiteren Shopping-Tempel bereichert. Auch kulinarisch wird hier viel Abwechslungsreiches geboten. Finest Bistronomy beispielsweise – so nennt zumindest Küchenchef Dennis Maier, was er im Bistro Emma Wolf since 1920 auf die Teller zaubert.

Das Fundament der kreativen Kochkunst

Der Name der Location ist eine Hommage an seine Oma, die offenbar des Enkels Sinn für Genuss schon sehr früh geweckt hat. Zu der Leidenschaft für gutes Essen kommt handwerkliches Können hinzu. Die Gäste können sich in urbanem Interieur auf eine kreative Küche freuen, die gerade vom Guide Michelin mit einem Stern belohnt wurde. Welche Gerichte unser Tester im Bistro Emma Wolf probiert hat, wie er das Ambiente empfand und wie viele Tassen er am Ende für Essen & Trinken und den Service vergeben hat, lesen Sie in der aktuellen 21. Ausgabe des espresso. DER Gastroguide für die Metropolregion Rhein-Neckar listet neben den Top 100 weitere 350 Empfehlungen auf. Darunter sind insgesamt mehr als 90 Neuentdeckungen. Das Heft ist überall erhältlich, wo es Bücher und Zeitschriften gibt.