Ganz viel Kreatives


Claudia Schilling: »Follow me«, at Verlag, 336 Seiten, gebunden, 34 Euro: 

Ihr erstes Kochbuch „Hin und weg“ war ein Erfolg. Nun nimmt Foodstylistin und Bloggerin Claudia Schilling die Leser mit in ihre Küche und zeigt, wie man aus einem Rezept viele weitere machen kann. „Follow me“ handelt davon, nichts zu verschwenden, weder Essen, noch die Umverpackungen, aus denen die Autorin kreative Dekoartikel gestaltet.

150 Rezepte finden sich in dem schweren Kochbuch, die nicht nur ideenreich sind, sondern auch nachhaltig und recht einfach in ihrer Zubereitung. So hat Claudia Schilling beispielsweise zahlreiche Pizzavarianten zusammengetragen, die auf der Basis des Teiges und des Sugos entstehen und weit über das hinausgehen, was man aus traditionellen Pizzerien kennt. Aus einem Risotto, welches in diversen leckeren Varianten beschrieben wird, kann mal ein Burger oder ein Rösti werden.

Und natürlich kommen auch Freunde von süßen Köstlichkeiten auf ihre Kosten – bei Cheesecake in Variationen, Gebäck vielerlei Art oder Muffins. Und zwischen den Zubereitungsvorschlägen gibt es immer wieder Bastel- und Dekoideen. Und so wird eine Konservendose zum Teelicht.